SV LOchhausen
Dein Sportverein im Münchener Westen

unsere tennisanlage

Unsere Tennisanlage befindet sich im Naherholungsgebiet Aubinger Lohe und liegt umrandet von Bäumen inmitten einer herrlichen Waldlandschaft an der Ziegeleistr. 8 in 81249 München-Lochhausen und ist über das Autobahnkreuz München-West (A99, A8) und den S-Bahnhof Lochhausen (5 Gehminuten) verkehrsgünstig zu erreichen.

S-Bahn: S3:Haltestelle Lochhausen. Am Ausgang Henschelstr. direkt über den Fußgängerüberweg. Dann halblinks dem kleinen Fußweg in die Grünanlage folgen und nach 25 m rechts abbiegen auf die kleine Teerstraße  geradeaus und dann den Schildern mit "SVL Tennis" folgen.

Von Gröbenzell: auf der Lochhausener Straße an der ersten Ampel in Lochhausen rechts und auf der abknickenden Vorfahrtstraße (Sumpfmeisenweg, Kleiberweg, Henschelstr.) bleiben. Danach die erste Möglichkeit rechts in die Federseestr. abbiegen und nach 200 m links in die Ziegeleistr. Dann den Schildern mit "SVL Tennis" folgen.

Von Aubing: auf der Henschelstraße am S-Bahnhof vorbei und danach links in die Federseestraße, nach 200 m links in die Ziegeleistraße abbiegen und den Schildern mit "SVL Tennis" folgen.

Von der A99: An der Ausfahrt Lochhausen Richtung Gröbenzell auf die Lochhausenerstraße, nach 3 km an der ersten Ampel nach der Bahnüberführung links abbiegen und auf der abknickenden Vorfahrtstraße (Sumpfmeisenweg, Kleiberweg, Henschelstraße) bleiben. Dann die erste Möglichkeit rechts in die Federseestraße abbiegen und nach 200 m links in die Ziegeleistraße. Dann den Schildern mit "SVL Tennis" folgen.

Auf der Anlage befinden sich 10 Sandplätze die von Mitte April bis Ende Oktober für Sie geöffnet sind. Natürlich können Sie als Mitglied kostenlos auf diesen Plätzen spielen. Gemeinsam mit Mitgliedern ist auch für Nichtmitglieder das Bespielen der Plätze gegen eine geringe Gebühr möglich. Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte auch unsere günstige Schnuppermitgliedschaft.
Die Aubinger Lohe bietet eine optimale Möglichkeit, um vor oder nach dem Tennis anderweitigen Sport wie z.B. Walking oder Jogging zu betreiben. Oder Sie relaxen einfach auf unserer einladenden Terrasse.
Auch im Winter einen Besuch wert!

Tennisvereinsheim mieten